Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.Uns ist eine, durch sehr gut ausgebildete Trainer, Einführung und Leitung in den Stunden in die Methode oberstes Gebot, um Bewegungs- und Haltungsfehler oder Verletzungsgefahr zu vermeiden.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Das Training ist auch sehr gut zur Weiterführung nach der Rückbildungsgymnastik nach Schwangerschaften oder in speziellen Fällen zur Rehabilitation nach Unfällen oder Verletzungen geeignet.

  •  Montag:                               19.15 Uhr Mittelstufe
  •  Dienstag:                             17.30 Uhr Mittelstufe

                                                         20.30 Uhr Fortgeschrittene

  •   Freitag:                               9.00 Uhr Anfänger    ( Basiskentnisse)

                                                        10.00 Uhr Anfänger   ( ohne Vorkenntnisse)

                                                         20.30 Uhr  Mittelstufe

  •  Samstag:                             9.00 Uhr Anfänger   ( ohne Vorkenntnisse)

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